... wurde nur wenige Meter vom Mittelmeer entfernt geboren, liebt die Sonne und trashige Musik. Schreibt Romane und Theaterstücke.

 

 

...denkt sich gerne neue Sachen aus, liebt Kunst und Technologie. Mag es gerne farbenfroh und versteht nicht, warum man Socken immer paarweise tragen soll.
 

 

…ist Schauspielerin und von Anfang an dabei. Sie bewegt sich gern und glaubt, dass wir uns durch Bewegung ein bisschen mehr Zuhause fühlen auf der Welt. Sitzt gern unter Nussbäumen. Freut sich an allem, was gelingt. Kümmert sich um Gastspielanfragen.

 

 

... gestaltet, hilft und unterstützt, wo sie kann. Machte 2022 ein einjähriges Praktikum bei boat people projekt und hatte sehr viel Freude dabei!

 

 

... arbeitet als Schauspieler und Regisseur im Norddeutschen Raum. Fühlt sich mit der Hamburger Theatergruppe Die AZUBIS fühlt in Klassenräumen, auf Friedhöfen, bei Gucci, dem Kiez oder in Bunkern am wohlsten und füllt sie mit viel Trash und Poesie. Computer - und Brettspiele sind nicht so sein Ding, trotzdem oder gerade deshalb hat er schon zwei Game - Theaterprojekte mit dem boat people projekt umgesetzt. Hat zwei Töchter und mag Bud Spencer Filme.  

 

 

... koordiniert, kommuniziert, vernetzt, schreibt, liest, schiebt hin und her, wuselt von A nach B. Mag die Welt am liebsten aus dem Blick von Kindern. Glaubt ganz fest an die menschliche Vernunft und ein bisschen daran, dass sich alles schon irgendwie fügt.

 

 

 

... singt zu 90% den ganzen Tag lang. Sitzt stundenlang am Meer und beobachtet die ständigen Veränderungen. Trinkt sehr viel Tee (am liebsten frische Minze mit Ingwer und viel Honig). Fotografiert alles, was in ihren Augen spannend ist. Redet gerne mit fremden Menschen über Gott und die Welt.

 

 

... gründete damals zusammen mit Nina das Label. Schreibt Theaterstücke, von denen sie Manche selbst inszeniert, sowie Romane. Die vielen internationalen Freundschaften, die durch bpp entstanden sind, führen Luise in den letzten Jahren selbst vielfach ins Ausland.  

 

 

...machte im Jahr 1994 Abschluss an der Hochschule für Theaterkünste in Damaskus, wo sie auch geboren wurde. Arbeitet seitdem als Schauspielerin im Theater, und hatte unterschiedliche Rollen in den Serien und Filmen und als Synchronsprecherin. Lebt seit 2014 in Hannover mit ihrer Familie, träumt vom Weiterspielen.

 

 

... würde sehr gerne Filme drehen, Theaterstücke auf die Bühne bringen, als Dramaturg arbeiten, Videokunst machen oder als Schauspieler in Film oder Theater spielen... aber wer wird dann die Miete bezahlen?

 

 

…liebt den Geruch und den Geschmack von Kaffee und Vanille, liest zu viel Zeitung und zu wenig in Büchern, wünscht sich, es wäre umgekehrt. Hobbys: Filme sehen, einkaufen. Liebt das Wort Boutique, kann aber Boutiquen nicht leiden und Namedropping auch nicht und auch nicht Pseudosachen. Versucht täglich ein besserer Mensch zu werden und grüßt täglich das Murmeltier. Versucht sich nicht korrumpieren zu lassen, kann deshalb aber ihrem zweiten Hobby nicht befriedigend nachgehen. Motto: let it be.

 

 

... beschäftigt sich mit dem Theater im Menschen und dem Mensch im Theater. Verbindet Ethnologie und Theater. Ist im Hier und Dort.

 

 

...is Brazilian and has been living in Germany for six years. Performed as a professional actress for 20 years in more than 30 theater shows. Participating currently in the second project invited by boat people projekt, called "Next Level".

 

 

... erfindet und erdenkt interaktive Gaming-Theater Format, aber hasst Brettspiele. Experimentiert gerne musikalisch und in (Video-) Bildern. Findet Theater sollte politisch sein. Möchte die Welt retten.

 

 

... schauspielert und performt gerne zwischen Fiktion und Realität – mit GRENZFALL EUROPA schon zum dritten Mal mit boat people projekt. Gründete zusammen mit Katja das Treibkraft.Theater in Hamm, das mit theatralen Interventionen im Lebensalltag der Menschen und im öffentlichen Raum spielt. Liebt die Arbeit als Schauspieler und als Theaterpädagoge gleichermaßen.

 

 


... hat ihr natürliches Habitat des Segelschiffs verlassen um die Landwelt zu entdecken. Traf dabei auf eine wunderbare Theatergruppe und sortiert jetzt Kabel statt Seile. Studiert nebenbei Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie und Digital Humanities und findet in beiden Feldern diverse Anknüpfungspunkte zum boat people projekt.

... spielt, inszeniert und schreibt Theaterstücke, arbeitet als Theaterpädagoge (obwohl er eigentlich Psychologe ist) und ist Begründer des Göttinger Theaterfestivals von Menschen mit und ohne Behinderung. Liebt reisen, lange Brettspielabende, geht gern auf Konzerte und ist genervt von der Pandemie.

 

 

...ist seit 2011 hauptberuflich Redakteurin beim Theatermagazin nachtkritik.de. Glaubt, dass wir alle einen inneren Kolonialherren haben und den nicht killen, indem wir einfach nur ein „post“ davorschreiben. Geht sehr gerne und viel spazieren.

 

 

...schlägt mit im Schwesternherz. Kommt aus dem Meer, spielt stets im Meer, fließt endlos ins Meer und hat ewig Sehnsucht nach dem Meer. 

 

 

... loves the films of Yorgos Lanthimos. Believes in sisterhood and solidarity. Likes humorous people. Gets the best ideas late at night. Enjoys unconventional theatre.

 

 

... is an international performer and artist. Lives in Pietermaritzburg/South Africa and is not only just a performer but also a founder of Empith Empowering Project. Worked with different theater and arts development compagnies in South Africa and abroad. Is also a Yoth leader and speaker programme which recognised by UNESCO.

 

 

… studierte in Hannover, arbeitet in Göttingen, liebt das Neue und die Herausforderung. Lernt, lehrt und spielt.

 

 

... geboren 1985 in Syrien, studierte ihren Bachelor im Tanz an der "Higher Institute of Arts" in Damaskus und Tanzpädagogik an der Folkwang Universität in Essen. Arbeitete von 2006 bis 2014 an der Nationalen Ballettschule Syriens und am "Higher Institute of Arts" als Tanzlehrerin und Choreografin. Trat mit ihrer Tanzkompanie auf vielen internationalen Tanzfestivals auf der ganzen Welt (u.a. in Deutschland, China, Ukraine, Spanien, Ägypten, Dubai, Tunesien, Irak und Marokko) auf. Arbeitete als professionelle, freiberufliche Tänzerin, Tanzpädagogin, Choreografin und Darstellerin.

 

 

... gründete damals zusammen mit Luise das Label. Produziert und inszeniert seither meist sehr munter. Connects people and improves her english currently.
 

 

 

...spielt Theater, liebt die Interaktionen und Prozesse in Workshops, tanzt gern und summt oft vor sich hin. Sprachen und (dazugehöriges) Essen faszinieren sie.

 

... sorgt im Hintergrund für Ordnung bei den Zahlen - und macht das wirklich gerne. Ist aber auch so oft wie möglich in den Bergen oder am Meer.

 

 

...geboren in Damaskus, studierte Schauspiel in der Hochschule für Musik, Theater, und Medien Hannover
schreibt, inszeniert, spielt aber vor allem und versucht auch zu denken. War immer interessiert an Deutschen Sprüchen aber der Spruch "durch Fehler lernt man" ist sein liebster.

 

 

... loves writing and dance. Spent the best years of her life trying to build opposition in the performing arts field in Egypt... and ended up at Wilmersdorf in Berlin. Misses the stage.

 

 

...lebt für die Kunst der Begegnung. Bringt Menschen, Projekte und Ideen zusammen. Ist am glücklichsten, wenn alle, die zusammengehören, zueinanderfinden.

 

 

...geboren 1982 in Balochistan. Arbeitet als Fotograf, Modell und Schauspieler. Liebt die Gartenarbeit und Apfelbäume.

 

 

...hat sich im südlichsten Zipfel deutschspachiger Gefilden im Theater verirrt. Steht auf scharfes Asiatisches Essen und Dekonstruktion. Hält den Mond für eine Videoprojektionsfläche. Ist auf der Jagd nach dem Babbelfisch. Versucht mit kindlicher Verzweiflung die 4. Dimension zu beherrschen.

 

 

... spielt alle Instrumente, die ihr in die Finger kommen – vorzugsweise aber Geige und Klavier. Singt gerne und oft auf den Göttinger Bühnen, schreibt Gedichte, Lieder und Kurzgeschichten. Hat Musikwissenschaft, Philosophie und Deutsche Philologie studiert und bringt seit 2019 ihre Kreativität mit ins boat people projekt.

 

 

... baut blinkende Lichter und andere verrückte Ideen mit Technik. Hat oft ein Buch oder eine Kamera in der Hand.

 

 

... steht gerne auf der Bühne im Scheinwerferlicht, aber packt auch unermüdlich im Hintergrund mit an. Begleitet boat people projekt schon so lange, wie er auch in Deutschland lebt. Vermisst seine Familie in Afghanistan.

 

 

... arbeitet an der Schnittstelle von Wissens- und Kulturproduktion - als Kulturanthropologe, Filmemacher, Redakteur. Vermisst manchmal die Berge, lebt aber weiterhin in Berlin. Und Brandenburg, seit Neuestem. Weil’s woanders doch am schönsten ist.

 

 

… ist 2021 das erste Mal auf‘s boat people project gestoßen, hat sich an den Produktionstitel gehalten und ist einfach hier geblieben. War seitdem mehr vor, als hinter der Bühne unterwegs, hat einen Winter im Backend verbracht und freut sich jetzt jeden Freitag darauf den WERKRAUM mit Theater-Kinderclub unsicher zu machen.

 

 

... wurde in Damaskus geboren, liest gerne vorm Schlafen die Nachrichten. Klaut Avocados und wird dies für immer tun. Bekommt eine Gänsehautm wenn er Picassos Guernica erblickt - und sei es auf einer Postkarte. Sieht als Bühnenbildner das Theater als eine Skizze, die eine Zeichnung sein will.

 

 

...fotografiert für das Label und für andere. Liebt die balutschische und die deutsche Sprache. Liest alles, was ihm in die Finger kommt.