„Schmeckt Ihnen unser heimischer Fruchtsaft?“

 

Lange vor der Corona-Zeit hatte die Gruppe Patchwork Peace, bestehend aus jungen Göttinger*innen, damit begonnen ein Theaterstück zu proben. Inhaltlich drehte sich alles um Familie, um Familienrituale, um für andere vielleicht schwer verständliche Regeln, um No Gos... 

Aufgrund des Lockdowns kam es nicht zur Aufführung und eine neue Präsentationsform musste gefunden werden. Mit allen Regeln der Corona-tauglichen Kunst hat die Filmerin Sonja Elena Schroeder das von Luise Rist geschriebene Stück mit den Beteiligten einzeln aufgezeichnet. Herausgekommen ist ein skurriles Stück Filmtheater, das ein Zusammensein suggeriert, welches tatsächlich erst zur Premiere am 06.11.2021 möglich war.. 

Die Gruppe zeichnet sich durch Verschiedenheit aus und gleichermaßen durch ihren Zusammenhalt. Im Film werden viele Sprache gesprochen, es findet sich viel Humor und Tiefsinn. Jede und jeder Einzelne konnte sich mit seinen Stärken brachte sich in das Filmtheater-Experiment einbringen.

Den gesamten Film gibt es jetzt HIER zu sehen.

 


Leitung: Luise Rist
Kamera: Sonja Elena Schroeder
Choreografie/Tanz: Dave Ayissi la Paix


DER FILM

Die Tee-Familie:

Manuel Rath als Primus

Madana Mahrow als Eusebia

Stevie Tchoualla Tallaffo

Lucie Udelhoven als Tante Tee

Dennis Schalipp als Onkel Donald oder Don Quixote

Armel Juvenal Soh als Bruder
 

Der Saftladen:

Ninoska Meija als Nana

Ariane Ketabi als Teneriffa

Wilfred Hoare als Wilhelm

Atiena Abednia als Tante Uppsala

Florian Boubacar Schulte als Onkel Freihut

 

 

 

 

 

Gefördert von: