In Kooperation mit dem Foyer International der Universität Göttingen

 

Das Foyer International ist eine Einrichtung der Georg-August-Universität Göttingen. Ihr Ziel besteht darin, internationale Studierende zu verbinden und Raum des Austausches zu schaffen. Die regelmäßigen Aktivitäten sind dort immer kostenlos und bedürfen keiner vorherigen Anmeldung für die Studierenden. Alle können jederzeit teilnehmen!

Auch wir bieten in diesem Rahmen ein regelmäßiges Angebot an: Im Foyer International treffen sich jeden Dienstagabend im Semester ziwschen 6-10 Studierende zu einem Theater-Workshop, der in Kooperation mit uns stattfindet. Die Truppe ist bunt zusammengewürfelt, die Spieler:innen kommen aus Nepal, Indien, Tunesien, Frankreich, Italien und Deutschland. Zum Teil haben sie noch nie Theater gespielt und genießen diese so gänzlich andere Herangehensweise um miteinander ins Gespräch und ins Spiel zu kommen.

Neben leichter Körper- und Stimmarbeit wird fantasiert und improvisiert, dass sich die Balken biegen. Aber auch Leises und Zartes und findet in angeleiteten Übungen und Szenen seinen Raum.

 

Leitung: Franziska Aeschlimann

Mehr Informationen über Foyer International gibt es hier:https://www.uni-goettingen.de/de/2554.html