An insgesamt fünf Wochenenden gelangten wir von der ersten Song-Idee bis zum eigenen Musikvideo. Anfangs wurden Songtexte überlegt und Musik geschrieben. Dabei waren alle Ideen und Sprachen willkommen. Anschließend wurden die eigenen Lieder aufgenommen. Im nächsten Schritt wurden Videoclips zu den fertigen Songs gedreht. Dabei waren vor allem die Ideen der Teilnehmenden gefragt. Von der Story über Kostüme bis zum Drehort, wurde alles gemeinsam in der Gruppe entschieden.

Abschließend fand am letzten Workshoptag ein öffentliches Konzert der erarbeiteten Titel und die Vorführung der entstandenen Musikvideos statt.
 

ES GEHT WEITER!
Nächster Workshop-Termin ist in den Osterferien vom 11. - 14. April 2022

Hast du Lust etwas über Mikrofonierung, Effekte, Mix und Mastering zu lernen?
Oder wolltest du schon immer mal einen Musikclips drehen und hast Ideen für Kostüme, Locations und Beleuchtung?
Oder du willst dich als Schauspieler*in versuchen und vor der Kamera stehen?

Dann melde dich bei Hans Kaul für SEE MY VOICE an: hanskaul@live.com

Mitmachen kann jede:r ab 10 Jahren. Der Workshop ist kostenlos und findet unter 2G+ Bedingungen statt.
Alle Teilnehmer:innen müssen geimpft sein und sich an den Workshoptagen testen.

 
In Kooperation mit: Jugendhilfe Göttingen e.V., Migrationszentrum Göttingen, Musikschule am Wall Göttingen