Der boat people Kinderclub

Hallo, wir sind der Kinderclub vom Theater boat people projekt! Uns gibt es noch nicht so lange, dafür haben wir aber schon viel ausprobiert! Wir spielen gemeinsam Theater, improvisieren kleine Szenen, sprechen viel über das gemeinsame Arbeiten, Streiten und das Vertragen.

Fünfzehn Kinder treffen sich seit 2023 nach einer langen Corona-Pause endlich wieder regelmäßig zum gemeinsamen Spielen im Theater WERKRAUM. Hier wird geprobt, improvisiert, zwischendrin auch mal gefilmt und getanzt. Gemeinsam hat die Gruppe über das Thema ZUKUNFT gesprochen und darüber diskutiert, was sich die Kinder für ihr eigenes Viertel und die Nachbarschaft wünschen. Alle waren sich einig: Die Weststadt ist großartig und sie hat nur das Beste verdient! So entstand die Idee, eine multimediale kleine Performance auf die Beine zu stellen. Entstanden sind fünf Kurzfilme und eine kleine Theaterszene mit dem Namen BEST CITY WEST CITY.


Wir sind: Abigail, Alina, Andelina, Djelal, Elsa, Hatija, Ismael, Mahamud, Mahir, Marwa, Musa, Ruben, Samir, Saya, Skurte, Ylvie, Zueb
Leitung: Charlotte Kaletsch, Birte Müchler
Uns helfen manchmal: Chrstian Phillip und Yency Ordonez Guapi

 

 

BEST CITY WEST CITY

Präsentation: Freitag, 30. Juni, 16.30 Uhr

im WERKRAUM (Stresemannstr. 24c, 37079 Göttingen)

Samir hat einen großen und bekannten YouTube Kanal, auf dem er seit Kurzem sein Neuesres Format zeigt: BEST CITY WEST CITY. Er selbst lebt nämlich in dem besten Stadtteil aller Zeiten: der Weststadt. Hier leben die besten Menschen, es gibt den besten Kiosk, den besten Spielplatz und den besten Hundesalon. Hier leben reiche Menscehn, coole Menschen, Spioninnen und Gaming-Stars. Samir besucht sie alle mit seiner Filmcrew und lädt seine Videos hoch. Seine Followerschaft ist sich sicher: Die Zukunft der Weststadt sieht GOLDEN aus!

 

***

Der Kinderclub findet im Rahmen des Projektes OUTER SPACE statt! Es gibt außerdem einen Osterferienkurs für Jugendliche (ICH SEH' DIE ZUKUNFT PINK), zu dem ihr euch auch anmelden könnt.
Hier gibt es mehr Informationen.