Gastspiel bei boat people projekt

 

Als Menschen fühlen wir uns oft unabhängig und nehmen uns selbst als Individuum war. Doch wir sind abhängig von anderen Menschen, Pflanzen, Lebewesen und Materien. Würden wir uns anders verhalten, wenn wir uns dieser Verbundenheit bewusster wären?

„Fadenspiele“ lädt dazu ein, Teil einer sich ständig wandelnden choreografischen Skulptur zu werden. Durch eine raumfüllende Installation aus elastischen Bändern tanzen, geschmeidig und zart, drei Performer*innen. Sie interagieren mit dem Seilgebilde – und immer wieder auch mit dem Publikum. Es entsteht eine gemeinsame Choreografie aus gegenseitigem Bewegen, aus vorsichtigem Ziehen und dynamischem Schwingen, zu der alle eingeladen sind. „Fadenspiele“ macht dabei auf spielerische und physische Weise ein Verständnis von Welt als Netzgebilde erlebbar: eine Welt als Geflecht, in dem wir als Menschen miteinander, aber auch mit allen anderen Wesen und Materien myzelartig verbunden sind.

Die Produktion richtet sich an ein generationsübergreifendes Publikum ab 7 Jahre.

ACHTUNG: In der letzten Szene gibt es für ca. 5 Minuten starkes Stroboskop-Licht.

Besucher*innen werden gebeten, die Performance-Installation ausschließlich in Socken/ mit Überschuhen zu betreten. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes ist für den Aufführungsbesuch verpflichtend, da aufgrund des partizipativen Settings ein Mindestabstand von 1,5 m während der Performance nicht eingehalten werden kann.

Weitere Infos: www.yetcompany.com
 

BUY TICKETS ONLINE
 


Team

Choreografie: Fabian Cohn
Tanz: Anna Degen, Valeria Liptschanskaja, Manuel Exposito
Musik: Heiko Tubbesing
Bühnenbild: Sina Heffner
Kostüme: Bettina von Essen
Dramaturgie: Dominika Cohn
Produktionsassistenz: Jette Blume

Ansprechpartnerin: Dominika Cohn, 0151 20631197, dramaturgie@yetcompany.com

Fotos: Fabian Cohn

 

 

Termine

 

Gefördert durch:

Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur, Stiftung Niedersachsen, Friedrich Stiftung, Stadt Braunschweig Kulturinstitut, Kulturstiftung der Sparkasse für die Region Hildesheim, Friedrich Weinhagen Stiftung, Stadt Göttingen und Stadt Hildesheim

Mit Unterstützung von:

Landesverband Freier Theater in Niedersachsen e.V., Gemeinhardt Service GmbH, Holiday Inn Express Göttingen, Jojeco fairfashion, Das KULT Braunschweig und Tanzkoop