Chiludi ist Glücksforscherin und auf der Suche nach der richtigen Wortformel für die perfekte Verständigung. Sie wünscht sich nichts mehr, als immer verstanden zu werden und alle zu verstehen. Ein großes Ziel!
Gemeinsam mit Chiludi begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Sprache. Auf dem Weg treffen wir sprechende Briefumschläge, redselige Taschen und plappernde Brillenetuis und viele viele Missverständnisse.

HÄ?! ist ein interaktives Theaterstück für Groß und Klein, das sich mit verbaler und nonverbaler Verständigung und Missverständnissen auseinandersetzt. Wann ist uns die Sprache im Weg, wann ist sie besonders nützlich? Wie können wir uns ohne Worte verständlich machen? Was verstehen wir emotional immer?

Altersempfehlungr zwischen 5 und 10 Jahren, aber geeignet für die ganze Familie!

Die Premiere war am Samstag, 21.12.2019 im WERKRAUM
HÄ?! war außerdem im August 2020 Teil des Programms des Festivals Theater Natur, auf der Waldbühne Benneckenstein im Harz.

 

TEAM

Spiel: Selin Kavak, Sinem Süle
Regie und Ausstattung: Sonja Elena Schroeder
Textliches Konzept: Selin Kavak
Regieassistenz: Helen Landzettel
Produktionsleitung: Birte Müchler

DANKE AN die Workshop-Klassen der Hagenbergschule und Leinebergschule in Göttingen sowie an die Sozialarbeiter*innen der Jugendhilfe Göttingen: Mara Abdulla, Patrick Hauswirth!

 

 

 

 

 

 

Gefördert von:

 

In Kooperation mit: